Der Werbering Hamborn e.V., mehr als nur ein Kaufmannsverein!

Bürgerinfo zum Altmarktcenter

Der Werbering  Hamborn e.V. ist nicht nur die Interessenvertretung der in Hamborn ansässigen Einzelhändler, Gewerbetreibenden, Vereine und engagierter Einzelpersonen, von denen er über 80 zu seinen Mitgliedern zählt, sondern fungiert seit vielen Jahren als Stimme der Hamborner Bevölkerung gegenüber Politik und Verwaltung.

Natürlich zählt zu den Hauptaufgaben des Hamborner Werberings e.V. auch die Durchführung attraktiver Stadtfeste und sonstiger Promotions wie der jahrezeitliche Schmuck der Hamborner Straßen. Seit dem Jahre 1967 veranstaltet der Werbering Hamborn e.V. mindestens 2 x im Jahr ein Stadtfest. Zum einen dasMai-Käfer-Fest rund um den 1. Mai zum anderen die Alt-Hamborner Herbsttage rund um das 1. Oktoberwochenende. Diese Feste bieten Kulturschaffenden, Sportvereinen und Hamborner Firmen eine Plattform sich einer überregional anreisenden Bevölkerung zu präsentieren.

Durch seine Überparteilichkeit und sein Engagement ist der Hamborner Werbering e.V. für viele gesellschaftliche Gruppen und zahlreiche Bürger ein starker Vertreter Hamborner Interessen.  (th)